LOGO






 

20.01.2016 - Neue Baupläne verfügbar!

Das Skandwood Horsehouse

Leben mit Pferden:
Mensch und Tier unter einem Dach

Neuartiges Wohnkonzept für Naturfreunde.
Mit dem „Horsehouse“ lassen wir eine alte Tradition neu aufleben und verbinden diese mit gemütlichem Komfort: „Früher, zur Zeit der alten Bauernkaten, war es üblich, Stallungen und Wohnbereich miteinander zu verbinden. Damals hatte dies vorrangig praktische Gründe. Doch schon immer galt das Pferd als Freund und Partner des Menschen.

Heuduft in der Nase –
Wohlfühlatmosphäre pur für Pferdeliebhaber
Dieser Gedanke ist heute die Grundlage eines deutschlandweit einmaligen Wohnkonzepts, dessen ganz besonderer Charme in seiner Natürlichkeit liegt: Im Stil eines skandinavischen Holzhauses gehalten beherbergt es, nur durch einen Flur getrennt, Heim – und Stallbereich in einem. Eine großzügige Fensterfront verbindet diese. Doch nicht nur für den Menschen, auch für die Tiere selbst ist der beständige Kontakt förderlich. „Das tägliche Miteinander fördert das Verhältnis zwischen Mensch und Pferd“.

 

Haustier mal anders: Skandwood im Alltag
Sein rustikales Flair gepaart mit einem hervorragenden Raumklima und großzügigem Platzangebot machen das „Horsehouse“ zu einer echten Wohnalternative für Pferdebesitzer. So ist die Symbiose aus Stall und Zuhause ebenso behaglich wie wirtschaftlich. Neben dem Vorteil, seinen Liebling stets in der Obhut zu haben, ist es die enorme Zeitersparnis im Vergleich zur kostenintensiven Unterbringung in einem Reitstall, die überzeugt.

 

Alles Glück dieser Erde … - Urlaub mit Skandwood
Auch für die schönste Zeit des Jahres bieten wir durch das „Horsehouse“ völlig neue Urlaubserfahrungen. Ob für den Freizeit-Reiter, der mit eigenem Pferd anreist, Familien mit reitbegeistertem Nachwuchs oder Kinder, deren Herzenswunsch es ist, Ferien auf dem Reiterhof zu verbringen – ein unvergesslicher Aufenthalt ist garantiert. Vom privaten Anbieter bis zum kommunalen Tourismusbetrieb können Gastgeber ihr Portfolio dank Skandwood um eine attraktive Facette erweitern – für Urlauber aller Altersklassen sowie mit und ohne Reiterfahrungen. Je nach Zielgruppe bietet sich dabei die Kombination mit weiterem Service, wie z.B. Reitunterricht, an.
Wo auch immer ein „Horsehouse“ von Skandwood seinen Platz findet, eines ist gewiss: Seine Bewohner werden jeden Tag aufs Neue genießen. Das „Horsehouse“ ist ab sofort – auch individuell geplant – als Fertigbausatz zu erwerben und wird auf Wunsch professionell montiert.

Image 1

Image 1
Image 1